ZIELE VERWIRKLICHEN. TATKRAFT BEWEISEN.

Wir brauchen Sie

EINE ENTSCHEIDUNG FÜRS LEBEN – UND DARÜBER HINAUS

“Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.”

Dass Sie sich jetzt über die Arbeit der Sankt Jakobus Stiftung Ilmenau informieren, ist ein Zeichen Ihres aufrichtigen Interesses! Darüber freuen wir uns sehr! Schon mit Ihrem Wohlwollen und Ihrer Zuversicht tragen Sie dazu bei, das Anliegen der Stiftung zu unterstützen. Wenn Sie darüber hinaus in Ihrer Familie oder im Freundeskreis von der Stiftung erzählen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag, das Anliegen der rund 100 Stifterinnen und Stifter bekannter zu machen.

Welche Förder-
möglichkeiten gibt es?

Spenden & Beiträge

Wenn Sie über die Teilnahme an unseren Veranstaltungen hinaus aktiv werden möchten, so freuen wir uns über Ihre Unterstützung bei der Durchführung der Turmkonzerte. So können Sie Kuchen- oder Plätzchen-Spenden leisten oder beim Ausschank helfen. Natürlich tragen auch Geldspenden dazu bei, ein abwechslungsreiches Programm an kulturellen oder kirchlichen Veranstaltungen zu ermöglichen – jeder Geldbetrag hilft! Sie finden unsere Kontakt- und Bankdaten hier.

Konto für Spenden:
Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
HELADEF1ILK

Stifter werden

Wenn Sie das Anliegen der Stiftung besonders begeistert, werden Sie Stifterin oder Stifter! Mit der Einlage eines Geldbetrages treffen Sie eine wichtige und gute Entscheidung für sich selbst und für Generationen darüber hinaus! Denn das Stiftungsvermögen, also die Summe des von den Stifterinnen und Stiftern bereitgestellten Geldes, wird nicht verbraucht, sondern werterhaltend angelegt und aufbewahrt. Allein die Erträge speisen das Budget, mit dem die Sankt Jakobuskirche erhalten und die Durchführung von Veranstaltungen unterstützt werden kann. Die Namen derjenigen Stifterinnen und Stifter, die hierzu ihr Einverständnis erklären, werden auf einer der Stiftertafeln in der Sankt Jakobuskirche genannt. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie eine Stiftererklärung abgeben möchten.

Lernen Sie einige unserer Stifter kennen