Festwoche endet mit Aufnahme neuer Stifterin und Stifter

Aus den Händen von Thomas Fastner, Schatzmeister im Stiftungsvorstand (links im Bild) und Ines Rein-Brandenburg, stellv. Vorsitzende der Stiftung (rechts im Bild), erhielten Bürgermeisterin Beate Misch (2.v.l.) und Oberbürgermeister Dr. Daniel Schultheiß (3. v.l.) ihre Urkunden mit den Nummern 102 und 100.

Eine ganze Festwoche stand im Zeichen der Erinnerung an das 20. Jubiläum des Gründungsaufrufes vom 23.10.2003. Insgesamt folgten rund 200 Gäste den Einladungen in die Offene Kirche, zu Führungen im Kirchenbauwerk, an der Walcker-Orgel und an der Kirchturmuhr sowie dem Festakt, der den Abschluss der Festwoche bildete. Bei musikalischer Begleitung und Erinnerungen an die Zeit der Stiftungsgründung erhielten Bürgermeisterin Beate Misch und Oberbürgermeister Dr. Daniel Schultheiß ihre Stifterurkunden. Der Oberbürgermeister ist der 100. Stifter seit dem Gründungsaufruf vor 20 Jahren, die Bürgermeisterin wurde mit der Nummer 102 ins Stifterverzeichnis eingetragen. Schultheiß bedankte sich in seinem Grußwort für den Mut der Gründungsstifter und hob die integrale Bedeutung der Jakobuskirche sowohl für das Stadtbild als auch für das Stadtleben als überkonfessionellen Begegnungsort hervor. Er wünscht sich, dass sich der Kreis der Stifterinnen und Stifter weiter vergrößert.