Posaunen eröffnen Turmkonzerte im Advent 2023

Etwa 100 Zuhörer genossen am 1. Advent 2023 das Spiel des Quartettes des Posaunenchors der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Jakobus. Unter Leitung von Klaus Stephan begann pünktlich mit dem Glockenschlag um 18 Uhr das eine Viertelstunde andauernde musikalische Intermezzo im Advent. Mit herzlichem Applaus bedachten die Zuhörer das gemeinsame Spiel von Carmen Amberg, Klaus Stephan, Steffen Rieche und Rainer Bräutigam.

Am Gemeindehaus wurden neben selbstgebackenem Stollen und Plätzchen weißer Winzerglühwein und heißer Apfelsaft gegen eine Spende angeboten.

Nach der Eröffnung der diesjährigen Turmkonzert-Reihe folgen am 2. Advent (10.12.2023) das Saxophon-Ensemble der Musikschule Arnstadt-Ilmenau unter Leitung von Erik Robisch und am 3. Advent (17.12.2023) das Trompeter-Duo Jörg Heusing und Wolfram Lortsch. Der 4. Advent fällt in diesem Jahr auf den Heiligen Abend, so dass in diesem Jahr drei statt vier Turmkonzerte gespielt werden.