Professor Reschke als neuen Stifter der Jakobusstiftung begrüßt

Prof. Dr. Dietrich Reschke erhielt vom Vorsitzenden der Sankt Jakobus Stiftung Ilmenau Nico Debertshäuser seine Stifterurkunde überreicht. Bald folgt auch die namentliche Nennung auf den Stiftertafeln.

„Die Jakobuskirche kenne ich als frisch immatrikulierter Student der damaligen Hochschule seit 1959. Sie bietet nicht nur den Raum für Gottesdienste, sondern ist ein wunderschöner Ort für eine Vielzahl von Veranstaltungen. Klangvolle und stimmgewaltige Konzerte erlebte ich hier mit meiner Frau. Der Kirchenbau ist aber auch eine einmalige bauliche Kulisse, die der Stadt ihr schönes Gesamtaussehen verleiht. Mit der Zustiftung möchten wir einen Beitrag zum Erhalt dieses Bauwerks leisten.“

Der Ilmenauer Prof. Dr. Dietrich Reschke (links im Bild) erhält aus den Händen des Stiftungsvorsitzenden Nico Debertshäuser seine Stifterurkunde im Februar 2022.