Festschrift zum 20. Gründungsjubiläum

Im Jahr 2023 blickte die Sankt Jakobus Stiftung Ilmenau mit einer Festwoche und einem Festakt auf das 20. Jubiläum des Gründungsaufrufes vom 23.10.2003 zurück. Ein besonderes Ereignis dabei war die Aufnahme des 100. Stifters. Das Jahr 2024 steht wiederum unter der dankbaren Erinnerung an die behördliche Anerkennung der Stiftung fast auf den Tag genau ein Jahr später, am 21.10.2004. Dies nimmt die Stiftung zum Anlass, um eine Festschrift herauszugeben, die zum Stiftungstag am 27.10.2024 vorgestellt werden soll.

„Die Festschrift wird von den Vorbereitungen des Gründungsaufrufes ebenso erzählen wie von all dem bereits Erreichten und nicht zuletzt auch einen Blick in die nähere und weitere Zukunft richten“, kündigt der Vorsitzende Nico Debertshäuser an. „Wir möchten sehr herzlich alle Interessierten einladen, an dieser Festschrift mitzuwirken: mit Erinnerungen an die Kirchen- und Orgelsanierung, die von mehreren einhundert Gästen besuchten Vortragsveranstaltungen mit Joachim Gauck oder Rainer Eppelmann oder auch an die Turmkonzerte aus den vergangenen Jahren.“ Fotos, Texte und Glückwünsche nimmt die Stiftung gern entgegen. Kontakt ist über das Gemeindebüro Kirchplatz 1 ebenso möglich wie per E-Mail an post@jakobusstiftung-ilmenau.de.