Mit Rolf Macholdt Marke von 100 Stiftern übersprungen

Mit der laufenden Nummer 101 überspringt die Sankt Jakobus Stiftung Ilmenau die 100er Marke ihres Stifterkreises. Rolf Macholdt, der vielen Ilmenauerinnen und Ilmenauern als umtriebiger Organisator von großen und kleinen Veranstaltungen und Impulsgeber bekannt ist, erhielt seine Stifterurkunde vom Vorsitzenden Nico Debertshäuser.

„Ilmenau ist mir über die vielen Jahre, die ich hier beruflich und ehrenamtlich tätig bin, sehr ans Herz gewachsen. Den Zuspruch, den ich von den Ilmenauerinnen und Ilmenauern in all den Jahren erfahren habe, möchte ich auf diese Weise erwidern und mich so für den dauerhaften Erhalt dieser wunderschönen Kirche in dieser herrlich sanierten Ilmenauer Altstadt einsetzen.“, erklärt der neue Stifter bei der Übernahme seiner Urkunde aus den Händen des Stiftungsvorsitzenden.

„Rolf Macholdt hat in Ilmenau seine zweite Heimat gefunden und zu ihr eine tiefe Verbundenheit aufgebaut. Es freut mich daher sehr, dass er sich entschlossen hat, dieses Gefühl der Zugehörigkeit mit einer Zustiftung zum Ausdruck zu bringen.“, erklärt Nico Debertshäuser.

Die Sankt Jakobus Stiftung Ilmenau blickt in diesem Jahr auf das 20jährige Jubiläum des Stiftungsaufrufes zurück und bereitet derzeit eine Festwoche vor, die Ende Oktober stattfinden soll. Zu diesem Anlass werden weitere Stiftungsurkunden übergeben, erklärt Debertshäuser.